Für Doppelnutzer

05.04.2019
Text: Camping, Cars & Caravans | Bild: Teleco

Ein neuer Trend: Reisemobilisten nutzen neben ihrer Sat-Anlage auf dem Dach zusätzlich auch noch eine mobile Anlage. Bequemer ist die Nutzung der Dachanlage – hier muss der Camper nichts aufbauen, die vollautomatischen Antennen richten sich einfach per Knopfdruck aus.

Doch steht das Fahrzeug im Schatten, kommt die mobile Antenne zum Einsatz – zahlreiche Modelle sind bereits vollautomatisch. Der CombiSat von Teleco erkennt nun, welche der beiden Antennen das TV-Signal gerade liefert. Das verfügbare Signal sendet der CombiSat dann automatisch an das TV-Gerät weiter, so dass der Nutzer keinerlei Einstellungen mehr vornehmen muss. Der CombiSat soll laut Teleco ab diesem Sommer für 149 Euro in den Handel kommen.

AKTUELLE AUSGABE
06/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image