Weniger spektakuläre Studien oder runderneuerte Modelle stellt Carthago zum Caravan Salon 2017 vor.
„Ja, der Branche geht es in den letzten zwei, drei Jahren hervorragend. Auch die Carthago-Gruppe profitiert von diesem Trend“, sagt Geschäftsführer Bernd Wuschack, „Mit einem geschätzten Anteil von 25% in Europa bei den Modellen über 80.000 Euro sind wir Marktführer.“
So verzichtet Carthago auf weitreichende Neuerungen, optimiert aber an vielen Stellen. Raumbad-Grundrisse diverser Baureihen profitieren von etwas mehr Raum. E- und S-Line bekommen eine Duschseite und -Rückwand in der Innenoptik des Mobils, „um Bad und insbesondere Dusche optisch stärker in den Wohnraum zu integrieren. Mehr Hochglanz bringt dir Stilwelt „Epic“ für die C-Compactline, die außerdem Grundriss-Optimierungen bekommen hat.
„Die Zweitmarke Malibu erschließt neue Kundensegmenete – im Mittelpreissegment mit gehobenem Qualitätsstandard“, sagt Wuschack. Malibu zeigt ein neues Farbkonzept komplett in Weiß. Und einem weniger kantigen Außendesign. Wesentlich substanzieller: Die Malibu-Reisemobile bekommen einen vollständigen Doppelboden.