Der neue GT lehnt sich in punkto Raumaufteilung zwar an die bekannte Integra Line-Serie auf Fiat Ducato-Basis an, verfügt aber über ein neues Chassis mit Doppelbodenkonzept. Der neue Super-Tiefrahmen des Fahrwerksspezialisten Al-Ko liegt noch einmal neun Zentimeter tiefer als das klassische Al-Ko Tiefrahmenchassis. Das ermöglicht einen höheren Doppelboden – nun von 28 Zentimetern. Zudem erhöht sich die Stehhöhe im Wohnraum auf 205 Zentimeter.
Mit dem Dreizonen-Stauraumkonzept stellt Eura Mobil ein neues und flexibel nutzbares Chassis-System vor. Zone 1 nimmt unter anderem die Versorgungstanks im Vorderwagen auf, Zone 2 beherbergt eine beidseitig beladbare Stauwanne vor der Zone 3, der Heckgarage. Das kurze Fahrerhaus ermöglicht dem Fahrer einen optimierten Blickwinkel auf den vorausfahrenden Verkehr. Warmwasserheizung und Lithium-Aufbaubatterie sind unter anderem Serie, elektronisch gesteuerte Abwassertankentleerung und GfK-Sandwichaufbau ebenfalls.
Zur erwarteten Fahrzeugpremiere auf dem Caravan Salon in Düsseldorf kommen zwei Grundrissvarianten auf den Markt: der GT 726 EF mit Einzelbetten und der GT 726 QF mit Queensbett im Heck. Gegensitzgruppen und Raumbäder mit separater Duschkabine gehören zur Einrichtung beider Varianten.