Er ist 7,25 Meter lang, hat in der Basisvariante 3,5- Tonnen zulässige Gesamtmasse und basiert auf dem jüngst überarbeiteten Fiat Ducato: Die Rede ist vom neuen Pilote P720U. Doch das Besondere ist sein Grundriss.
Ein Grundriss für gesellige Runden
Denn betritt man den neuen Pilote P720U, so fällt der Blick sofort auf die großzügige und gemütliche Rundsitzgruppe im Heck. Zur Nacht lässt sich das Ensemble nach Absenken des Tischs und kurzem Polsterpuzzle zur Liegefläche für zwei Urlauber umbauen.
Zwei weitere Camper schlafen darüber im elektrisch stufenlos verstellbaren Hubbett.
Vor der Küche gegenüber der Aufbautür durchschreitet man einen Gang in Richtung Cockpit. Hier befinden sich hinter dem Fahrersitz die separate Dusche sowie der WC-Raum. Hinter dem Beifahrersitz wiederum platziert Pilote eine Schrankzeile mit Kleiderschrank in der oberen Hälfte und großem von innen wie auch von draußen über eine große Tür zugänglichem Stauraum.
Wie bei all seinen Integrierten, Teilintegrierten und Kastenwagen setzt Pilote auf sein neues, modernes Interieur Pyla. Der Name Pyla ist durch Europas höchste Wanderdüne, der Dune du Pilat nahe dem Küstenort Pyla-sur-Mer, inspiriert. Direkt am atlantischen Küstenabschnitt Côte d’Argent gelegen, ragt sie rund 110 Meter in die Höhe.
In der Basisversion hat der neue teilintegrierte Pilote P720U 3.500 Kilogramm zulässige Gesamtmasse und 140 PS (103 kW). Sein Grundpreis wird voraussichtlich rund 74.000 Euro betragen.