Bei genauerem Hinsehen erfreut der auf zwei bis drei Urlauber zugeschnittene Teilintegrierte mit sehr gut verarbeitetem Aufbau, mit exakt gezogenen Dichtnähten zwischen Aufbau und Fahrerhaus und mit einem auf langjährigen Einsatz ausgelegten, weil sehr gut abgedichteten Unterboden. Und der bei anderen Herstellern so oft bemängelte, weil nicht abgedichtete Toilettenschacht? Ist beim Adria gewissenhaft versiegelt.
Der serienmäßige Sicherheitsgasregler für den Betrieb der Gasheizung während der Fahrt ist nur ein Indiz für die komplette Ausstattung, denn im Coral Supreme temperiert etwa eine Alde-Warmwasserheizung Innenraum und Wasser. Der Fußboden des technischen Doppelbodens ist ebenfalls beheizt.
Aufbautür mit Fenster, elektrisch angetriebene Kleiderstange in einem der drei Kleiderschränke, aufstellbare Kopfteile an den Lattenrosten der beiden 211 x 80/72 und 186 x 80 Zentimeter großen Einzelbetten im Heck und auch die zur Liegefläche umbaubare Sitzgruppe – all diese Details sind serienmäßig in den Coral Supreme 670 SL eingebaut.
Zudem lassen sich die Einzelbetten zum Doppelbett erweitern und der große Adriabietet fünf Sitzplätze: vier mit Dreipunktgurt, einer allerdings mit Beckengurt.
Das alles wirkt sich logischerweise auf die Eigenmasse des Fahrzeugs aus. Deshalb bietet der slowenische Hersteller das Fahrzeug auf Fiat Ducato mit originalem Tiefrahmenchassis und 150-PS-Turbodiesel auf Wunsch – und ebenfalls ohne Aufpreis – als 3,8- statt als 3,5-Tonner an.
Ob das bei einem siebeneinhalb Meter langen Reisemobil mit dieser üppigen Ausstattung und großer stets zweitüriger Heckgarage ausreicht, wie sich der große Teilintegrierte auf der Teststrecke schlägt und wie es um die Qualität des Mobiliars bestellt ist, das lesen Sie in der Juli-Ausgabe von Reisemobil International.
Infobox
Den vollständigen Profitest vom Adria Coral Supreme 670 SL mit allen technischen Daten, einer Übersicht aktueller Konkurrenten sowie Ladetipps finden Sie in der Juli-Ausgabe 2018 von Reisemobil International als Download in unserem Shop.