Erst vor wenigen Monaten hat LMC seinen ersten Campervan vorgestellt, den Innovan. Zu den drei Grundrissen auf Fiat Ducato gesellt sich künftig der Innovan 590 auf Basis des Ford Transit. Vorteil: komfortables Chassis mit guter Sitzposition auch für großgewachsene Fahrer.
Diese dürften die Stehhöhe von rund zwei Meter zu schätzen wissen, etwa zehn Zentimeter mehr als im Ducato. Nachteil des Transit: Aufgrund der schmaleren Karosserie und der längeren Motorhaube bietet er weniger Volumen im Innenraum. LMC trägt dem Rechnung mit einem neu gestalteten, dreiteiligen und sich nach vorn verjüngenden Küchenblock.
Gespannt sein darf man auf die Maße des Querbetts im Heck. Den modernen Look im Innenraum mit grifflosen Klappen übernimmt der LMC Innovan 590 von seinen Ducato-Geschwistern. Das Ford-Modell soll auf der Anfang 2022 Premiere feiern. Preise nennt LMC noch nicht, sie dürften sich aber an der Ducato-Variante (ab rund 45.000 Euro) orientieren.
Beim Teilintegrierten Tourer zeigt LMC erstmals das 7,38 Meter lange Hubbett-Modell Lift mit Einzelbetten im Heck. Der Tourer H 730 G ist am nach oben geschwungenen Dach über der Sitzgruppe erkennbar. Hier findet das hochgefahrene Hubbett seinen Platz. Die Preise für den H 730 G beginnen derzeit bei 55.900 Euro.
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