Zur neuen Saison komplett überarbeitet, sollen die Integrierten Luxus und Design auf neuem Niveau bieten. Dazu schickt der Hersteller vier Grundrisse ins Rennen. Alle Esprit- Modelle sind 7,81 Meter lang, 2,33 Meter breit und 3,04 Meter hoch. Sie rollen auf dem Fiat Ducato mit Al-Ko-Chassis als 4,25-Tonner vom Band und verfügen über einen 26 Zentimeter hohen Doppelboden, der Stauraum bietet und die Fahrzeuge fürs Wintercampen fit macht.
Angeboten werden je zwei Modelle mit Einzelbetten im Heck (I 7150-2 EB und I 7150-2 EBL) sowie mit Queensbett (I 7150- 2 DBM und I 7150-2 DBL). Im Wohnbereich kann der Kunde zwischen L-Sitz- Hell und geräumig: Dethleffs spricht von einem skandinavischen Einrichtungsstil. Elegantes Heckdesign. gruppe oder gegenüberstehenden Längssofas (Face-to-Face) wählen. Über dem Fahrerhaus hängt stets ein Hubbett, sodass die Esprit-Modelle grundsätzlich über vier Schlafplätze verfügen. Auch ein Raumbad mit getrenntem Dusch- und Toilettenraum ist immer an Bord. Im Innenraum setzt Dethleffs auf helle Holzoberflächen und graue Polster. Optional gibt es Lederpolster in verschiedenen Farben. Den Farbton der hochglänzenden Oberschrankklappen bezeichnet der Hersteller als „Greige“ – eine Mischung aus grau und beige. Die Preise für Dethleffs neuen Luxus-Integrierten beginnen bei 84.899 Euro für die DBM- und EB-Grundrisse, 85.799 Euro für DBL und EBL.
Mehr Informationen zu den Wohnmobil-Neuheiten der kommenden Saison finden Sie vom 6. bis 20. September 2020 bei den CamperWeeks – der neuen Online-Schau der Fachzeitschriften Reisemobil International, Camping, Cars & Caravans und CamperVans. Jetzt anmelden und dabei sein!