Was haben Villeroy & Boch, Mercedes Benz, Tchibo, Dethleffs oder Audi gemeinsam? Diese deutschen Marken sehen sich laut des Plus X Awards seit Jahrzehnten jenen Werten verpflichtet, die für Tradition stehen. Dafür gab es jetzt die Auszeichnung „Deutsche Traditionsmarke“. Die Branchenkenner der Plus-X-Award-Jury würdigen damit „den Geist jener Unternehmen, der kontinuierlich durch dessen Historie weitergereicht wurde, sich stets allen Widernissen zum Trotz durchgesetzt, dabei zuallererst auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden Rücksicht genommen und sich dadurch bis in die Gegenwart in seiner Wahrnehmung gehalten hat“, heißt es in der Begründung. Zudem sollen all jene Unternehmen gewürdigt werden, die über Jahrzehnte Verantwortung für ihre Kunden, Mitarbeiter und Partner tragen und sogar mit ihrer Wertbeständigkeit großen positiven Einfluss auf ihre Branche nehmen und mit all diesen elementaren Werten ihre Marke immer wieder aufladen.
„Für uns ist es eine große Ehre, dass sich Dethleffs neben solch großen Marken zu den Ausgezeichneten zählen darf“, freut sich Dethleffs Geschäftsführer Alexander Leopold. „Tradition ist bei uns groß geschrieben. Wir können auf eine unglaubliche Erfolgsgeschichte zurückblicken und mit Stolz sagen, dass unser Firmengründer Arist Dethleffs mit der Erfindung des Caravans in Deutschland eine neue Ära ins Rollen gebracht hat. Denn Freizeit war für viele Anfang des letzten Jahrhunderts ein Fremdwort und weite Reisen und Urlaube eine Ausnahme. Heute ist das Caravaning beliebter denn je und wir dürfen stolz darauf sein, unseren Teil dafür beigetragen zu haben“, fasst Leopold.