Kunst- und Kulturliebhaber zieht es spätestens alle fünf Jahre zur Documenta nach Kassel – der weltweit größten Ausstellung zeitgenössischer Kunst. Bekannt ist die sehenswerte Stadt auch für die Brüder Grimm, die hier ihre Kinder- und Hausmärchen niedergeschrieben haben. Ebenso locken die reiche Museumslandschaft sowie die in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommenen Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe alljährlich viele Touristen an.
Mobile Reisende nutzen für diese Städtetour den neu gestalteten Wohnmobilplatz am Campingplatz Kassel. Diese Übernachtungsmöglichkeit liegt stadtnah und trotzdem idyllisch an der Fulda. Der weitläufige Staatspark Karlsaue, das Freizeitgelände Buga-See mit Sandstränden, das Auebad und die Messe Kassel befinden sich in direkter Nachbarschaft. Das Zentrum ist etwa drei Kilometer entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Fahrrad bequem zu erreichen.
Der Wohnmobilstellplatz ist ganzjährig geöffnet und bietet 24 Standplätze mit jeweils eigenem Stromanschluss. Die Übernachtung ohne Versorgung kostet 9 Euro (Oktober bis März) und 15 Euro samt Nutzung der Sanitäreinrichtungen des Campingplatzes (April bis September), Strom gibt’s für 50 Cent pro kWH.
Stellplatz-Info:
-
Stellplatz am Campingplatz Kassel
24 Plätze auf Schotter, 9 bis 15 Euro, Strom: 0,50 € pro kWH, GPS 51°17’28″N/ 9°29’13″E
Infobox
Alle Wohnmobilstellplätze finden Sie im BORDATLAS oder bei BORDATLAS Online.