Wer sich in der Saison 2018 für einen La Strada Avanti mit 4×4-Antrieb entscheidet, erhält das Fahrzeug auf Citroën Jumper. Der 2,0-Liter-Turbodiesel mit 163 PS gibt sein Drehmoment an das Sechsgang-Schaltgetriebe ab. Die Allrad-Komponenten steuert der französische Allrad-Spezialist Dangel bei. Ein Antriebsstrang mit zwei Verteilergetrieben, versetztem Kardanwellenantrieb und automatischer Visco-Kupplung leitet die Kraft an die Hinterachse. So sind permanent alle vier Räder angetrieben.
Die Hinterachse weist gegenüber der frontgetriebenen Fiat-Ducato-Version 23 Millimeter, die Vorderachse 15 Millimeter mehr Bodenfreiheit auf. Ein Unterfahrschutz verhindert Schäden an der Ölwanne.
Weitere Komponenten wie eine Differenzialsperre sind erhältlich. Die Preise für die Allrad-Avantis beginnen beim Avanti M bei rund 61.000 Euro und reichen bis etwa 72.000 Euro Grundpreis beim Avanti F.