> Einstieg in die Premiumklasse

Hymer GT-S 600 und 685: Neue Premium-Teilintegrierte auf Sprinter

18.01.2026
Text: J. Gamero / P. Pilson | Bild: Redaktion

Hymer zeigt auf der CMT in Stuttgart eine neue Baureihe, die den Einstieg in Hymers Premiumsegment markiert. Mit dem Hymer GT-S 600 und Hymer GT-S 685 stehen zwei teilintegrierte Wohnmobile stehen zur Wahl:

Auf Mercedes-Benz Sprinter mit Frontantrieb baut die nagelneue GT-S Serie von Hymer auf. Stilvoll-modernes Design trifft auf solide Aufbautechnik, gepaart mit hochwertiger und umfangreicher Serienausstattung.

Zur Wahl stehen aktuell zwei teilintegrierte Wohnmobile, der 7,09 Meter lange GT-S 600 und der GT-S 685 (7,39 Meter). Außen setzt Hymer auf weiß oder eine optionale Steingrau-Lackierung mit den klassischen drei Streifen und abgerundeten Ecken, was den Teilintegrierten einen automotiven Look verleiht.

Aufgrund der Tatsache, dass die neuen Hymer GT-S-Modelle auf den originalen Mercedes-Benz-Triebkopf mit Frontantrieb aber ohne Doppelrahmen aufbauen, müssen Camper zwar auf einen Doppelboden verzichten, gewinnen dadurch aber ein paar Zentimeter an Stehhöhe im Innenraum. Ein ebener Boden mit tiefem Einstieg und eine Stehhöhe von über zwei Metern (204 Zentimeter) schaffen ein großzügiges Raumgefühl im Inneren.

Die Inneneinrichtung verbindet klare Linien mit einem intelligenten Raumkonzept und wirkt hell und gemütlich. Die stilvolle Face-To-Face-Sitzgruppe bietet viel Bewegungsfreiheit und verleiht dem Interieur eine moderne Lounge-Atmosphäre.

Beide Modelle werden mit hochgesetzten Einzelbett und darunter montierter, beheizter Garage ausgeliefert. Für Hymer typisch ist die große Garagen-Heckklappe auf der Beifahrerseite. Mit 116 Zentimetern Höhe lassen sich auch Fahrräder problemlos in der Heckgarage transportieren. An der Heckwand ist das individualisierbare Heckrack-Befestigungssystem optional möglich, mit sich auch sperriges Gepäck komfortabel sichern lässt. Auch ein optionaler Wechselrichter ist hier untergebracht.

Das Modell 600 beherbergt im Anschluss nach vorne hin eine Längsküche auf der Fahrerseite, gegenüber steht das kompakte Bad. Im Bug lädt eine L-Sitzbank mit Längssitz gegenüber die Crew zum Verweilen ein.

Der längere GT-S 685 trumpft mit Raumbad und separater Duschkabine nebst Längsküche  im mittleren Wagenteil auf. Im vorderen Wagenteil baut Hymer eine komfortable Gegensitzgruppe ein.

Fazit

Die neue GT-S-Baureihe markiert die neue Einsteigermarke in Hymers Premiumsegment. Der Frontantrieb in Verbindung mit dem originalen Mercedes-Benz Triebkopf bilden die Grundlage für die neuen Teilintegrierten und bieten Präzision und Komfort. Preis: Für den Hymer GT-S 600 hängt der oberschwäbische Hersteller aus Bad Waldsee ein Preisschild von 103.900 Euro um. Der Hymer GT-S 685 startet ab 104.900 Euro.

AKTUELLE AUSGABE
12/2025
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image