Galerie: Praxistest Carthago C-Tourer I 145 RB LE Superior
Carthago hat seinen Bestseller-Grundriss mit Raumbad und Einzelbetten ins Sieben-Meter-Format geschrumpft. Klappt das ohne Komfortverlust? Test des ab 123.730 Euro erhältlichen Carthago C-Tourer I 145 RB LE im neuen Superior-Trimm.
Carthago C-Tourer I 145 RB LE Superior
Es ist der Komfort-Klassiker schlechthin: der Grundriss mit Einzelbetten im Heck und davor ein sogenanntes Raumbad mit jeweils separatem WC-Raum und Dusche beidseits des Mittelgangs. Nach vorn schließen sich Küche und Sitzgruppe an. Wohnmobile mit dieser Raumaufteilung rangieren üblicherweise in der 7,5-Meter-Längenklasse, denn Einzelbetten und Raumbad brauchen eine ganze Menge Platz.
Carthago hat zur Saison 2024 diesen Bestseller-Grundriss um rund einen halben Meter gekürzt. Der C-Tourer 145 RB LE ist nur wenig mehr als sieben Meter lang, soll aber beim Komfort einem längeren Mobil nicht nachstehen – und zudem bei sparsam gewählten Extras noch in die 3,5-Tonnen-Klasse passen. Es gibt ihn als Teil- oder Vollintegrierten sowie auf Fiat Ducato oder Mercedes-Benz Sprinter.
Dem ausführlichen Praxistest stellt sich der integrierte C-Tourer I 145 RB LE in der höherwertigen Superior-Linie auf Basis des Fiat Ducato. Die Testfahrt führt nach Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, am Brandenburger Tor in Potsdam (Foto) vorbei…
12/2024
abschließen,
Prämie
sichern!