Zur Saison 2022 baut Mooveo, eine Marke der Pilote-Gruppe, sein Modellprogramm mit dem Mooveo TEI 72 EBH. Der Teilintegrierte ist 7,20 Meter lang und besitzt eine Face-to-Face-Sitzgruppe. Im Heck stattet ihn Mooveo mit Einzelbetten aus, unter denen eine Garage Platz findet.
Der Sanitärteil liegt vor dem Heckschlafzimmer. Bad und separate Duschkabine sind voneinander durch den Mittelgang getrennt, lassen sich jedoch zusammenlegen. Preis: ab 65.790 Euro.
Ebenfalls neu: der Mooveo TEI 70 DH. Der Teilintegrierte der Sieben-Meter-Klasse baut wie der TEI 72 EBH auf Citroën Jumper mit Werkstiefrahmenchassis auf (wahlweise auch auf Fiat Ducato mit Neungang- Automatik erhältlich), ist mit umfangreicher Serienausstattung und weitläufigem Grundriss versehen und ab 66.790 Euro zu haben.
Das Bad wurde quer in den Heckbereich integriert und verläuft über die gesamte Fahrzeugbreite. Mooveo bestückt es mit einer separaten Duschkabine und einem angrenzenden Ankleideraum. In die Heckwand des Bades installieren die französischen Konstrukteure einen von außen und innen zugänglichen Stauraum über der voluminösen Garage, der auch als Wäscheschrank fungieren kann.
Die große Längsküche befindet sich direkt gegenüber der Aufbautür und gefällt dank reichlich Stauraum und Arbeitsfläche. Das große Hubbett im XL-Format (200 mal 160 Zentimeter) prangt über der großzügig dimensionierten Gegensitzgruppe im vorderen Wagenteil und lässt sich weit absenken (80 Zentimeter über dem Boden). Damit folgt auch Mooveo dem Trend zu Grundrissen mit Heckbad und ohne feste Betten.