Goldschmitt erweitert die Steuerung seiner RHC-Zusatzluftfederungen um eine wichtige Funktion: Mit dem in Kürze erhältlichen Software-Update lässt sich das tatsächliche Gewicht der Hinterachse über die Smartphone-App ermitteln und anzeigen – ein enormer Zugewinn an Sicherheit und Kontrolle, insbesondere im Hinblick auf die Gefahr der Überladung. Ein neues Icon mit Gewichtssysmbol in der App macht die Bedienung der Funktion einfach und intuitiv. Daneben stellt Goldschmitt eine neue 2-Kanal-Vollluftfederung für den neuen VW Transporter (ab Modelljahr 2025) sowie den baugleichen Ford Transit Custom (ab 2023) vor. Die Federungslösung soll ab Herbst 2025 erhältlich sein und bietet neben besserem Fahrkomfort und Fahrverhalten auch die Möglichkeit einer Auflastung auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 3.500 Kilogramm. Das neue System ersetzt die serienmäßige Stahlfederung an der Hinterachse durch großvolumige Luftbälge, die Wankbewegungen effektiv reduzieren, die Spurtreue in Kurven verbesern und die allgemeine Fahrstabilität erhöhen. Ein Highlight ist die serienmäßig integrierte ADC-Steuerung. Sie bietet neben einer automatischen Niveauregulierung auch eine Wiegefunktion.
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Halle 14, D05