Camping in Mecklenburg-Vorpommern Tipp Urlaub an der Seenplatte

Laut Reiseanalyse 2017 der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR), war Mecklenburg-Vorpommern, für Urlaube ab fünf Tagen das beliebteste Reiseziel Deutschlands knapp vor Bayern. Die Anzahl der Campingurlauber stieg im ersten Halbjahr 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 13,5 Prozent. Für Campingbegeisterte bietet das Bundesland um die 300 Campingplätze insgesamt an, die meisten liegen direkt am Wasser.

Mecklenburg-Vorpommern bietet Urlaubern mehrere Möglichkeiten zum Campen, zum Beispiel Naturcampingplätze, Watercamping, Waldorfcamping oder die Abenteuer-und Erlebniscampingplätze für Familien.

Der Naturcampingplatz Hexenwäldchen ist auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet, er enthält ein Kinderprogramm mit Streichelzoo und Musik- und Lagefeuerabenden. Zusätzlich haben Familien die Möglichkeit an Rad- und Wasserwanderungen teilzunehmen, die durch die mecklenburgische Seenplatte führt.

Interessant ist auch der 5-Sterne-Camping- und Ferienpark Havelberge, der vom ADAC zu einem der 17 besten Campingplätze Deutschlands gekürt wurde. Der Platz bietet direkt am Ufer des Woblitzsees 400 Komfort-Campingstandplätze, 95 Ferienhäuser und Mobilheime, einen Wohnmobilpark und 30 Boote. Dieser Campingplatz verfügt über ein Kinderanimationsprogramm, welches eine Kerzen-und Bastelwerkstatt, Trampolinspringen und ein Tipi-Dorf beinhaltet. Im Tipi-Dorf können Kinder einmal in der Woche übernachten und 24 Stunden das Indianerdasein spielerisch erleben verhalten. Für die Eltern werden sportliche Aktivitäten wie Yoga-Workshops, Fitnessboxen und Angelkurse angeboten.

Der Campingplatz am Gobenowsee ist eine weitere Anlage in Mecklenburg-Vorpommern. Er ist 100 Meter breit und nah am Wasser gelegen. Hier kann auf dem Spielplatz getobt und Fußball, Volleyball oder Basketball gespielt werden.

Mecklenburg-Vorpommern, Foto: Deutsche Jounalistendienste

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.