> Cruiser Comfort-Line T 683 im Test

Einfach komplett

08.04.2016
Text: Mathias Piontek | Bild: Hardy Mutschler

Für das neue Aktionsmodell Cruiser Comfort-Line T 683 von LMC zusätzlichen Extras zu ordern wird schwierig, denn der Teilintegrierte ist nahezu komplett ausgestattet.

Teilintegrierte über sieben Meter Länge mit Einzelbetten hat fast jeder Reisemobilhersteller im Programm. Doch selten war ein Mobil in Serie derart komplett ausgestattet wie der neue Cruiser Comfort-Line T 683 von LMC aus Sassenberg.

Nicht nur, dass so elementare Dinge wie der Beifahrer-Airbag oder die eine Aufbautür mit Fenster und Fliegenschutz an Bord sind – die Ausstattungsliste reicht von A wie Aventa, so heißt Trumas kombinierte Dach-Klima- und -Heiz-Anlage, über M wie Markise bis Z wie Zentralverriegelung für die extra breite Aufbautür.

Rahmenfenster? Serie. 148-PS-Turbodiesel? Wenn schon, denn schon. Klimaautomatik im Fahrerhaus? Auch schon drin.

Und was kostet der Spaß? 69.990 Euro inklusive Papiere und Übergabe. Hinzu kommen nur noch Überführung und, falls gewünscht, ein Sicherheits-Gasregler mit Crashsensor, damit das campende Paar auch während der Fahrt mit der Gasheizung Truma Combi 6 heizen darf. Und der Haken? Gibt es überhaupt einen Haken? Wie bewährt sich der 7,26 Meter lange Dreieinhalbtonner? Wie sieht bei einem derart üppig ausgestatteten Mobil mit der Zuladung aus? Das lesen Sie in der aktuellen Reisemobil International 5/2016, jetzt bei Ihrem Zeitschriftenhändler.

Video

Infobox

Den vollständigen Profitest von Mathias Piontek inkl. aller technischen Daten, Übersicht aktueller Konkurrenten und Ladetipps finden Sie in Reisemobil International-Ausgabe 05/2016 zum Download in unserem Shop.

Redaktion
Mathias Piontek
Mathias Piontek ist seit Juli 2006 im Team von Reisemobil International und für die Fahrzeugtests zuständig.
zum Profil
AKTUELLE AUSGABE
03/2024
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image