European Innovation Award 2016 News Innovationen der Branche ausgezeichnet

Share Button

Im Rahmen der Freizeit- und Urlaubsmesse CMT im Januar 2016 sind in Stuttgart die besten Innovationen der Caravaning-Branche mit dem European Innovation Award (EIA) 2016 ausgezeichnet worden. Eine internationale Fachjury aus 14 Redaktionen der führenden Caravanländer in Europa hatte über knapp 150 Einreichungen in 15 Kategorien zu entscheiden.

Bei den Wohnwagen machte der Fendt Bianco Selection 495 SFE das Rennen. Der Reisecaravan mit quergestellter Küche hat fast alle Redaktionen überzeugt. Bei den Reisemobilen wurde das Modell Compact SLS von Adria Mobil als innovativstes Gesamtkonzept ausgezeichnet. Der Hersteller setzt auf einen Heckauszug, der das Bett beherbergt und somit ganz andere Grundrissvarianten ermöglicht. In der Kategorie Vans setzte sich die Hymercar V-Studie durch, ein Prototyp von Hymer in Zusammenarbeit mit Daimler, die aus dem Van mittels Modulen ein kompaktes Reisemobil machen.

Außer in den Gesamtkonzept-Kategorien zeigt sich die Vielfalt der Caravaning-Branche vor allem in den Detailkategorien für Design, Technik oder Zubehör: Hier konkurrierten zahlreiche Innovationen vom Wohnwagengrundriss bis zur Spezialbatterie und von der Taschenlampe über den Radträger bis hin zum Vorzelt.

Über den EIA

Der vor fünf Jahren von DoldeMedien initiierte European Innovation Award (EIA) wird von den Fachredaktionen in den führenden Caravaning-Ländern Europas getragen. Ausgezeichnet werden Hersteller und Zulieferer von Reisemobilen, Caravans, Vans und von entsprechendem Zubehör. Die Verleihung fand zum ersten Mal im Rahmen der Messe CMT in Stuttgart statt. Unter www.european-innovation-award.com sind alle Teilnehmer des Wettbewerbs mit ihren Innovationen in 15 Kategorien abgebildet.

Die Gewinner aller 15 Kategorien sehen Sie auf der nächsten Seite. 

Seiten >> 1 2

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *